„Zusammen“. Über Freundschaft

Wir sind dabei und freuen uns zusammen über jedes freundschaftliche Dosentelefon-Gespräch.
Kunstgruppe feine menschen

Dosentelefon
Kunstgruppe feine menschen
Freundschaft beruht auch auf Kommunikation mit dem gesprochenen Wort. Dass das möglich ist, auch wenn man räumlich weit voneinander entfernt ist, verdankt sich dem Telefon. Was der Beziehung zwischen Menschen guttut, spielt auch für zwischenstaatliche Beziehungen eine Rolle: Während des Kalten Krieges etwa diente der „Heiße Draht“ als Fernschreiberverbindung zwischen den USA und der Sowjetunion dazu, bei Bedarf deeskalierend in Kontakt treten zu können.
Heutzutage ist die Telekommunikation über Mobiltelefone fast flächendeckend möglich. Als sehr einfaches Mittel der Telekommunikation kann schon ein Dosentelefon dienen. Es lässt sich leicht selber bauen und macht es möglich, Nachrichten auszutauschen. Die Kunstgruppe feine menschen hat sich diese Arbeit schon gemacht. Probieren Sie es aus!
Leihgabe der Kunstgruppe feine menschen, Pinneberg, Pinneberg Museum

http://www.kunstkurort.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s